Was ist Mathematik?

Momente
Aus
Tausenden
Hypothesen,
Einfällen,
Methoden,
Axiomen,
Theoremen
In
Kulturen.

(mein Vorschlag für eine Antwort als Akrostichon)

3 Responses to Was ist Mathematik?

  1. […] mathematik, bücher und meer  « […]

  2. […] Was ist Mathematik? Katharina sagt es besonders schön. Ich bin leider ein wenig sprachlos zur Zeit. Das liegt daran, weil mein schönes Herzensprojekt auf “Eis liegt”.  Ob es einen Ausweg gibt? Vielleicht hätte ich mehr Mühe in die Verlagsuche stecken sollen. Momente Aus Tausenden Hypothesen, Einfällen, Methoden, Axiomen, Theoremen In Kulturen. […]

  3. […] ist Mathematik? In meinem Beitrag vom 31.Juli 2007 habe ich dazu ein Akrostichon verfasst. Heute die […]

Kommentar verfassen

