Diskussion „What is purity?“

Eigentlich wollte ich in diesem Weblog Diskussionen aus der mathematischen Blogosphäre nicht aufgreifen und nicht noch weiter auswalzen…
Aber angesichts meines Vornamens und der Tatsache, dass ich hier an der SUB Göttingen das Sondersammelgebiet „Reine Mathematik“ betreue, kann ich mir das hier nicht verkneifen.

Die Diskussion zu „What is purity?“ ist einfach köstlich, lehrreich und unterhaltsam. Angeregt durch den xkcd-Comic „Fields arranged by purity“ verläuft sie auf allerhöchster Mathematiker-Ebene: es beteiligt sich u.a. auch Fields-Preisträger Terence Tao.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: