Diskussion „What is purity?“

Eigentlich wollte ich in diesem Weblog Diskussionen aus der mathematischen Blogosphäre nicht aufgreifen und nicht noch weiter auswalzen…
Aber angesichts meines Vornamens und der Tatsache, dass ich hier an der SUB Göttingen das Sondersammelgebiet „Reine Mathematik“ betreue, kann ich mir das hier nicht verkneifen.

Die Diskussion zu „What is purity?“ ist einfach köstlich, lehrreich und unterhaltsam. Angeregt durch den xkcd-Comic „Fields arranged by purity“ verläuft sie auf allerhöchster Mathematiker-Ebene: es beteiligt sich u.a. auch Fields-Preisträger Terence Tao.

Kommentar verfassen

