Mathematische Quilts: aktuell

Die Ausstellung der Mathematischen Quilts, die im vergangenen Jahr erstmalig während der DMV-Tagung in Erlangen zu sehen war, wird in dieser Woche an der PH in Karlsruhe gezeigt: 4. – 8. Mai 2009: Wander-Ausstellung „Mathematische Quilts zum Jahr der Mathematik“ an PH.
Als Initiatorin und Ideengeberin für dieses Ausstellungsprojekt war ich eingeladen, gestern zur Eröffnung in die Ausstellung einzuführen.

Außerdem gibt es im aktuellen Heft der DMV-Mitteilungen von mir einen Beitrag zu dieser Werkschau.

2 Responses to Mathematische Quilts: aktuell

  1. e1preininger sagt:

    Hallo Katharina, ich bin eine Quilterin aus Österreich und hätte gern mehr Informationen zu dieser Ausstellung. Leider bringt der Link in deinem Beitrag kein Ergebnis zu dieser Ausstellung. Über eine Rückmeldung (helmut[dot]preininger[at]chello[dot]at) würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße aus Wien! Elisabeth

  2. katharina sagt:

    Hallo Elisabeth,
    der Link führte zur Ankündigung der Ausstellung, die jetzt leider nicht mehr auf der Homepage der PH zu finden ist.
    Ich habe ihn aber aktualisiert. Jetzt findet man Eindrücke von der Ausstellungseröffnung in Karlsruhe – und mich in Aktion ;).
    Und wie gesagt: Im aktuellen Heft der Mitteilungen der Deutschen Mathematiker-Vereinigung gibt es etwas dazu. Das müsste auch bei den Mathematikern in Wien aufzutreiben sein.
    Beste Grüße. Katharina

Kommentar verfassen

