Evaluation des DFG-geförderten Literaturversorgungssystems

Das von der DFG geförderte System der überregionalen Literaturversorgung wurde jüngst evaluiert. Als Fachreferentin, die im Rahmen dieses Systems ein Sondersammelgebiet (SSG Reine Mathematik) betreut, sehe ich mich von dieser Evaluation, den abgeleiteten Empfehlungen und nachfolgend anstehenden Maßnahmen in meiner konkreten Arbeit besonders betroffen.

Die Ergebnisse dieser Evaluation, insbesondere die erstellte Studie und die von einer Expertenkommission erarbeiteten Empfehlungen, stehen jetzt auf den Seiten der DFG zur Verfügung.

Bericht zur Evaluation des Sondersammelgebiets-Systems

Stärker als betreuende Fachreferenten und Fachreferentinnen an den Bibliotheken aber werden Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen, die dieses System nutzen, von möglichen Veränderungen betroffen sein werden. Während das System bisher genutzt wurde und genutzt werden konnte, ohne es überhaupt in seiner Existenz wahrzunehmen oder gar bzgl. seiner Struktur und Funktionsweise zu kennen, werden sie zukünftig wesentlich stärker in das System involviert sein werden und sich entsprechend engagieren müssen.

One Response to Evaluation des DFG-geförderten Literaturversorgungssystems

  1. […] einer Evaluierung im Jahre 2010 (ich hatte im November 2011 an dieser Stelle schon kurz darauf aufmerksam gemacht) befindet sich das von der DFG geförderte […]

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: