Kalenderbriefe

Im April hatte ich mich an dieser Stelle gefragt Wann feiern wir eigentlich Ostern? Auf diese Frage war ich bei meiner Beschäftigung mit der Kalenderreform von 1700 gestoßen.

Heute – am 12.12.12(!) – ist zu diesem Thema eine Briefedition beim Göttinger Universitätsverlag erschienen, an der ich seit gut zwei Jahren gearbeitet habe:

„Die Kalenderbriefe des Georg Albrecht Hamberger im Kontext der Kalenderreform von 1700.“

Wer zum Jahreswechsel Kalender verschenkt, kann also gleich noch ein Exemplar dieser Kalenderbriefe dazu packen. 😉

One Response to Kalenderbriefe

  1. […] Albrecht Hamberger gehalten habe (anlässlich seines 350. Geburtstages), habe ich heute zu den “Kalenderbriefen” ein separates Weblog […]

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: